Cornelia
Fanger

Lernbegleiterin

c.fanger@sbw.edu


Was ist sonst noch mache

Als neugieriger Mensch probiere ich gerne viele verschie­denen Sachen aus. Beim (Jazz-)Tanzen, Yoga oder Joggen hole ich mir meinen Ausgleich vom Arbeits­alltag. Meiner Kreativität kann ich beim Malen, Töpfern oder Nähen freien Lauf lassen. Gute Gespräche mit Familie und Freund*innen inspi­rieren mich. Und mit einem guten Buch in eine andere Welt abzu­tauchen, finde ich spannend.

Meine Leidenschaft

Sprachen sind meine Leiden­schaft. Auf diversen Ausland­reisen, bei verschiedenen Jobs und vor allem auch in meinem erweiterten Freundes­kreis konnte und kann ich mich vertieft mit Sprachen, den Menschen, die sie sprechen und deren Kulturen auseinan­dersetzen und dabei immer wieder viel Neues und Über­raschendes lernen.

Was SBW* für mich bedeutet

Die SBW bietet den Raum, die jungen Menschen als Individuen mit vielseitigen Eigen­schaften wahrzu­nehmen und sie ganzheitlich zu fördern und fordern. Lernen funktioniert nicht in einem isolierten System, sondern klappt dann gut, wenn Bereitschaft da ist, Emotionen entstehen und Träume greifbar gemacht werden können.

*SBW Haus des Lernens AG, Trägerin des Talent-Campus Zürichsee

Zurück