Sonia
Huber

Lernbegleiterin

S.Huber@sbw.edu


Was TCZ für mich bedeutet

Hier kann ich mich nicht nur als Lernbegleiterin innerhalb des Unterrichts und in meinem Fach einbringen, ich darf von Grund auf ein Lernhaus und dessen Kultur mitgestalten. Ich kann Ideen aushecken, für gut befinden oder verwerfen. Ich darf ins Gelingen vertrauen, bei mir und den Lernpartner*innen. Und was ich ganz wichtig finde: Hier wird eine positive Fehlerkultur gelebt. Umwege werden als wichtige Lernwege erachtet. So kann sich Neues entwickeln, Stärken entdeckt und Leidenschaft entfacht werden. Als Lehrerin für Bildnerisches Gestalten und Kulturmanagerin finde ich hier das ideale Setting, um die Kreativität und Future Skills der Jugendlichen ganz ins Zentrum zu stellen.

Was ich sonst noch mache

Neben meiner Tätigkeit am TCZ bin ich auch als Dozentin im Bereich Gestalten an der Pädagogischen Hochschule St. Gallen in der Ausbildung zukünftiger Kindergarten- und Primarlehrer*innen tätig. Meine Leidenschaft Kunst, Kultur, Reisen und Konzerte.

 

Zurück