Brahian
Peña

Hürdenläufer

LinkedIn
Facebook
Instagram


Fühlst du dich mit dem Talent-Campus Bodensee (TCB) heute noch verbunden? Warum (nicht)?

Bis zum heutigen Tag fühle ich mich mit dem TCB verbunden, insbesondere da ich noch mit dem gleichen Trainer und den gleichen Kollegen trainiere. Spannend wäre es zu sehen, was die ehemaligen Mitschüler 10 oder 20 Jahre später machen.

Welchen Einfluss hatte die Zeit am Talent-Campus Bodensee auf deinen Lebensweg?

Die Zeit am TCB lehrte mich Disziplin und Ehrgeiz. Ich bin dankbar, dass ich dem Sport eine solch grosse Rolle widmen konnte. Wäre ich in eine reguläre Schule gegangen, wäre das womöglich nicht machbar gewesen.

Weshalb würdest du den TCB (nicht) weiterempfehlen?

Jugendlichen, die nicht dazu bereit sind, viel Zeit in ihre Ziele zu stecken, werden vielleicht eher Mühe an der TCB haben. Von der Schule wird man sowohl gefördert als auch gefordert. Ein gewisses Durchhaltevermögen sollte man mitbringen.

Zurück