Katarina
Gromova

Lernhausleitung, Leitung Gymnasium

k.gromova@sbw.edu
LinkedIn


Meine Rolle an der SBW*

Lernhausleitung am Talent-Campus Zürichsee

Was ich sonst noch mache

Von Tanz und Musik bis zu neuen Gadgets und Apps, kann ich mich für vieles begeistern. Man trifft mich auch öfters draussen an. Von einem Ausflug in die Berge bis zu einer Velotour quer durch die USA liegt alles drin. Am liebsten mit einem Buch und meinem iPad, um die Gedanken in Notizen oder einem Sketch festzuhalten.

Meine Leidenschaft

… ist das Lernen selbst. Ganz nach dem Spruch «Knowledge can’t be pushed, it has to be pulled from inside” – unterstütze ich junge Menschen dabei, die Welt zu erkunden und ihr Potenzial auszuleben.

Was SBW* für mich bedeutet

Die SBW respektive der TCZ ist für mich ein Ort, an dem sich jede*r entfalten kann. Hier geht es nicht (nur) darum gute Noten zu haben. Hier geht es darum, beim Lösen von interessanten Problemen, in echtes Leben zu investieren. Diese innere menschliche Reifung macht es möglich, mehr Verant­wortung zu übernehmen, was die eigene Kreativität antreibt. Mein Anliegen ist es, für junge Menschen eine Lern­umgebung zu gestalten, die ihnen hilft in der VUCA-Welt dank höherer gedank­licher und emotionaler Klarheit, präziserem Wahr­nehmungs­vermögen und besserer Selbst­erkenntnis, besser navigieren zu können.

*SBW Haus des Lernens AG, Trägerin des Talent-Campus Zürichsee

Zurück