Marianne-Franziska
Imhasly

Lernbegleiterin

sr.marianne-f.imhasly@klostermariazell.ch


Meine Rolle am TCZ

Ich bin Lernbegleiterin für Deutsch, Französisch, Geschichte. Mit Freude und Begei­sterung fördere ich die jungen Erwachsenen, führe sie zum eigenständigen Lernen und bereite sie auf ihre Zukunft vor.

Was ich sonst noch mache

Bergwan­derungen – da tanke ich Energie und vieles erscheint in einem neuen Licht. Ähnliches erlebe ich beim Bücher­lesen. Ich tauche ab, lebe in anderen Welten, geniesse die Welt der Wörter, erlebe Freude pur. Diese Freude schenken mir beim Imkern auch die Bienen.

Meine Leidenschaft

GESCHICHTE, GESCHICHTEN! Das Gestern, Heute und Morgen fasziniert mich sehr. Ich liebe die Lektüre litera­rischer Werke der deutschen und franzö­sischen Sprache.

Was TCZ für mich bedeutet

Leiden­schaft, Weltof­fenheit Sie decken sich mit meiner Neugier für Zusam­menhänge in Gesellschaft, Wirtschaft und Politik. Es freut mich sehr, den Jugendlichen aufzuzeigen, dass wir Menschen voneinander abhängig sind und die Welt von morgen miteinander gestalten müssen. Da sind die Verant­wortung und die Kreativität der jungen Menschen gefragt.

Zurück