Mark
Riklin

Freier Journalist, Arrangeur, dramaturgischer Berater

LinkedIn


Meine Leidenschaft

Ich liebe es, «Geschichten anzuprobieren wie Kleider». Nicht auf der Theater­bühne, sondern auf der Bühne des Lebens. Mitten im Alltag. Neue Rollen und Berufe erfinden und testen, ob sie mir liegen, ob das Gewand «sitzt». Als Arrangeur, Location­scout, Amts­schreiber, Hofnarr oder Depeschen­kurier. Um immer noch mehr zu werden, der ich bin.

Mein Werdegang

Aufgewachsen in einer grossen Familie mit 5 Geschwistern. Erstes Studium an der Pädago­gischen Hochschule in St.Gallen. Zweites Studium in Psychologie, Soziologie und Politik­wissenschaft an der Universität Konstanz. Freischaf­fender Journalist und Öffentlich­keitshersteller in Berlin. Begründer der Meldestelle für Glücks­momente. Schweizer Landes­vertreter des Vereins zur Verzö­gerung der Zeit. Seit 1998 im Teilzeit-Mandat am SBW Haus des Lernens als Lern­begleiter, Geschichten­kurier und Projekt­entwickler. Vater von zwei Mädchen im Alter von 13 und 15 Jahren.

Mein Beitrag am TCZ

Ich freue mich darauf, punktuell aufzutauchen, um Projekte zu beschreiben oder selber zu initiieren. Gerne möchte ich meine Erfahrungen im Bereich Persön­lichkeits­entwicklung, Projekt­management und Story­telling weitergeben.

Zurück