Stefan
Heuss

Landschaftsgärtner, Schauspieler, Erfinder



Meine Leidenschaft

Ich kommuni­ziere gerne mit Menschen, verfolge mit Vorliebe absurde Gedanken und gebe diesen Gestalt. In meiner Freizeit tüftle und bastle ich gerne unnütze Dinge, obwohl dies schon mein Beruf ist.

Mein Werdegang

Nach einer Lehre als Land­schafts­gärtner, zog es mich zum Theater, wo ich auf der Bühne und später in der Bühnen­technik einen zweiten Beruf fand. Bald musste ich feststellen, dass mir die Komik mehr liegt als die Dramatik. Als „schrägster Erfinder der Schweiz“ mit Bühnen­programm, Fernseh­auftritten und unzäh­ligen Video-Clips vereinen sich nun Komik, Handwerk und Technik in idealer Weise.

Mein Beitrag am TCZ

Ich unterstütze den TCZ beim Initiieren der Innova­tions-Werk­statt und des Maker­space. Gerne gebe ich meine Erfahrung und Freude am quer­denken, tüfteln, konstruieren und erfinden weiter. Die Freude am Material und ein lockerer Umgang mit Scheitern sind mir wichtig.

www.stefanheuss.ch

Zurück