Taiza
Zeiger

Studentin an der HSG



Ein Kaffee mit integriertem Yoga-Studio

ST.GALLEN/KREUZLINGEN – Seit eineinhalb Jahren studiert Taiza Zeiger, ehemalige Absolventin der International School Kreuzlingen Konstanz (2014-2020), an der Uni St.Gallen im englisch­sprachigen Track, auf den sie durch ihre Jahre an Internationalen Schulen bestens vorbereitet war. Alle zwei Jahre sei sie früher umgezogen, von Saarbrücken nach Bechtheim, Hilversum und London, bis ihre Familie in Kreuzlingen hängen geblieben sei. Im Rückblick realisiert die Studentin, wie verbindend die Jahre an der ISKK waren: «Wir waren ein grösserer Teil des Lebens der anderen, als uns damals bewusst war. Der Tageschul­ansatz, die kleinen Klassen und die Klassen­fahrten nach London, Lissabon und Hamburg haben uns zu einer Gemeinschaft wachsen lassen, die bis heute hält.» Früh habe sie zudem gelernt, Verantwortung zu übernehmen und selbst am Ball zu bleiben, was ihr heute im Studium zugutekomme. Wovon sie nach dem Studium träumt? Auf eine tropische Insel zu ziehen und ein Kaffee mit integriertem Yoga-Studio zu eröffnen. Fortsetzung folgt.

Text: Mark Riklin

 

Zurück